Klavier

< < Vorige | 1 2 3 4 5 | Nächste > >

3 Romanzen op. 28 (Klavier)

'... als Deine Braut mußt Du mir durchaus noch etwas dediciren, und da weiß ich denn doch nichts Zarteres als diese 3 Romanzen, besonders die Mittelste, die ja das schönste Liebesduett.' Mit diesen Worten erhob Clara Schumann Anspruch auf die Widmung...

Best of Piano (Klavier)

'Als 6-Saiten-Künstler hatte ich schon immer großen Respekt vor den 88 Tasten des Klaviers und war oft voller Bewunderung für die Pianisten, mit denen ich zusammenarbeiten durfte.Dass nun eine Auswahl meiner 'erwachsenen' Lieder auch in 'schwarz-weiß'...

21 Amazingly Easy Pieces (Klavier)

'Als Student habe ich nur am Wochenende Zeit Klavier zu spielen. In 21 Amazingly Easy Piano Pieces finde ich Stücke, die nicht zuletzt durch einen hilfreichen Fingersatz und ohne stundenlanges Üben schnell spielbar, unkompliziert und dennoch äußerst...

Gesänge der Frühe op. 133 (Klavier)

'An Diotima' - dieser Titelzusatz blieb bis kurz vor Drucklegung der Klavier-Gesänge erhalten und gab Schumanns Zeitgenossen Rätsel auf. 'Die Göttin, an welche sie gerichtet sind, hat mir einiges Kopfzerbrechen gekostet', schrieb Joseph Joachim, und...

Klaviersonate g-moll op. 22 (Klavier)

'Auf die zweite Sonate freue ich mich unendlich', schrieb Clara 1838 an Robert, 'Dein ganzes Wesen drückt sich so klar darin aus.' Dennoch regte sie ihn im selben Brief zur Überarbeitung des letzten Satzes an, was die Komposition eines völlig neuen...

Klaviersonate d-moll K. 9 L. 413 (Klavier)

'Bachs Präludien machen Urlaub am Mittelmeer' - so ließe sich die wunderbare Verbindung von polyphoner Geläufigkeit und musikalischer Sinnenfreude in den Klaviersonaten Domenico Scarlattis beschreiben. Ursprünglich für Cembalo komponiert, reizen...

Klaviersonate E-dur K. 380 L. 23 (Klavier)

'Bachs Präludien machen Urlaub am Mittelmeer' - so ließe sich die wunderbare Verbindung von polyphoner Geläufigkeit und musikalischer Sinnenfreude in den Klaviersonaten Domenico Scarlattis beschreiben. Ursprünglich für Cembalo komponiert, reizen...

Blues Piano Legends (Klavier)

'Blues Piano Legends' enthält 16 Transkriptionen für Klavier, die jeder Blues-Fan kennen sollte.Verlag: Hal Leonard

Jazz Piano Solos Series Vol. 31: Cocktail Piano (Klavier)

'Cocktail Piano' enthält 23 cool-jazzige Arrangements der beliebtesten Standards in der Piano Lounge.Verlag: Hal Leonard

The Cool Cat Piano Goodies (Klavier)

'Cool' durch die Zeiten und Stile'Cool Cat Piano Goodies' - was ist das? Zum einen bewegen sich Ulrich Kallmeyers 'coole' Stücke in verschiedenen Pop-Idiomen. Sie sind leicht bis mittelschwer, harmonisch und rhythmisch abwechslungsreich gestaltet.Damit...

♫ Klavier Noten Klavier

< < Vorige | 1 2 3 4 5 | Nächste > >